Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
966 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Gutes Pärchenkino im Rhein Main Gebiet gesucht4
Welches Pärchen Kino könnt ihr guten Gewissens im Rhein-Main Gebiet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist noch da von den guten Vorsätzen?

Was ist noch da von den guten Vorsätzen?
Es ist mittlerweile fast schon wieder Mitte Februar, die Zeit fliegt.

Ich habe mir für das Jahr 2017 mal nur einen Vorsatz gefasst: Ich will jeden Monat in mindestens ein für mich neues Museum gehen. Dabei ist es mir egal ob es ein Technik-, Kunst- oder Naturhistorisches Museum ist; im Rhein-Main-Gebiet haben wir da ja eine große Auswahl. *happy*

Im Januar war es ganz schön knapp, *puh* aber ich habe ich es gerade noch so geschafft. (Für die/den die's/ den's interessiert: Es war das Museum Wiesbaden mit der Ausstellung "Caravaggios Erben")

Heute kam mir der Gedanken, was wohl bei anderen von den guten Vorsätzen zum neuen Jahr übrig geblieben ist. Deshalb die Frage in die Runde:

Habt oder hattet ihr gute Vorsätze?
Schafft ihr es sie einzuhalten?
Oder ist das alles schon wieder Schnee von gestern?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß
Alex
*********human Mann
151 Beiträge
Vorsätze? Welche Vorsätze?

Da ich mit meinem Leben rundum zufrieden bin, verzichte ich auf solche Dinge.

Wenn ich was vorhabe zu machen, dann mache ich das. Weniger weil es ein Vorsatz ist, mehr weil es mir wichtig ist.
******z84 Mann
48 Beiträge
Abnehmen
Ich habe 7 kg schon abgenommen und möchte nochmal so viel um wieder bei meinem wohlfühl Gewicht zu sein, habe durch meine Krankheit und den vielen Tabletten letztes jahr stark zugenommen
******669 Mann
59 Beiträge
Meine Vorsätze waren die Frau fürs Leben finden und einen neuen Job, da mich mein derzeitiger nicht mehr glücklich macht - also beides noch da *g*
smile...
mal hier das alte Thema: Singles Rhein-Main: Gute Vorsätze für 2017 und wie setzt Ihr diese um ...

Leider wie so oft, wenig Beteiligung.
LG Mia
@miabella
Ups, sorry, das hab ich übersehen *rotwerd*
Vorsätze???
....ich möchte es nicht Vorsätze nennen, es sind Ziele die ich erreichen möchte.
Manche davon sind schwer zu erreichen und ich muss mich strecken, ein paar sind etwas einfacher.
So richtig einfach ist keiner meine Ziele und ich glaube ein paar werde ich nicht mehr erreichen, aber das ist nicht schlimm...ich mache da keinen druck, bin aber motiviert dabei...natürlich mit Tagesform.

2017 soll schon mein Jahr werden, vor zwei Jahren hatte mich meine Frau mit den Kindern verlassen und
der Job war einfach nicht mehr erfüllend...also Beruf und Privatleben waren zeitgleich dahin...das zerrt an den Kräften, Mann meint ja immer besonders stark zu sein oder sein zu müssen...ich merkte das ich das nicht ewig aushalten konnte....also machte ich ein cut....

2017 endlich ohne besondere Sorgen, einen neuen erfüllenden Job, ein neues Haus, neue Freunde...Sport, 14 Kilo weniger Fett, dafür der Tausch in Muskeln und Kondition....das nächste Ziel wäre
ein schöner Sommer mit Urlaub und vielleicht irgendwann eine Partnerschaft, aber manche Ziele brauchen Zeit...ich bin nicht mehr in Eile und glücklich mit meiner Situation...

Etwas das Thema verfehlt, musste das aber mal schreiben... *keinproblem*
@ https://www.joyclub.de/my/3974989.tellurium.html
alles in Ordnung,
das war ja Ende 2016 *zwinker* das hier ist ja was ganz anderes - in dem Sinne. *g*
Gehört es nur ein wenig zusammen.
LG Mia
Danke für eure Beiträge!
@*********human
Wenn ich was vorhabe zu machen, dann mache ich das. Weniger weil es ein Vorsatz ist, mehr weil es mir wichtig ist.

Tolle Einstellung und Respekt dafür, dass das bei dir klappt!

@******z84:
Ich habe 7 kg schon abgenommen und möchte nochmal so viel um wieder bei meinem wohlfühl Gewicht zu sein

Wow, 7kg weniger! Ich weiß aus eigenem Erleben, was das bedeutet! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für den weiteren Plan!

@******669
Meine Vorsätze waren die Frau fürs Leben finden und einen neuen Job, da mich mein derzeitiger nicht mehr glücklich macht

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Vermutlich ist das mit dem Job einfacher...? *zwinker* Ich drücke dir für beides die Daumen, und dafür, dass es bis zur Verwirklichung von beidem nicht bis zum 31.12.2017 dauert!

@********ht76:
Jeden Tag - 5:30 aufstehen
Sport meditieren und den Tag planen bzw die 3 wichtigsten Dinge anpacken
Klappt sehr sehr gut - keinen Tag ausgelassen

Ein Hammerprogramm! Ich quäle mich Mo-Fr. um 4:30 raus *muede* , am WE schaffe ich das nicht. Das mit dem Sport muss warten bis es gesundheitlich wieder geht, für's Meditieren (bei mir: autogenes Training) *omm* nehme ich mir nicht die Zeit. Und die drei wichtigsten Dinge ändern sich bei mir stündlich...

Ich finde es klasse, dass du das durchhälst! Weiter viel Erfolg!

@*****arl
...es kommt nicht darauf an wann man etwas machen will, sondern es muss im Kopf Klick machen.

Guter Ansatz und ein Grund dafür, Vorhaben nicht bis zum 31.12. aufzuschieben...

@******_64
...aber manche Ziele brauchen Zeit...ich bin nicht mehr in Eile und glücklich mit meiner Situation...

Ich finde nicht, dass dein Beitrag "of-topic" war. Gerade das Zitat ist ein schöner Hinweis darauf, das man vielleicht einfach mal versuchen sollte, alles ruhiger anzugehen und mit dem staus quo zufrieden zu sein. Geduld gehört manchmal leider auch nicht zu meinen Stärken...

Nochmal vielen Dank *danke* für eure Beiträge und weiter das Glück und den Erfolg im Jahr 2017 das/den ihr euch wünscht!

*diegroessten*

Alex
******669 Mann
59 Beiträge
Hi Alex,

jo, das mit Job ist einfacher, Angebot ist groß genug, der richtige Tradeoff ist einfach noch nicht wirklich da *zwinker*
********Herz Frau
340 Beiträge
nichts. lachmichschiefundweg
*******ella Frau
988 Beiträge
Habe mir in dem Sinne auch dieses Jahr keine Vorsätze gesetzt.... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.