Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
967 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zu Freundschaft Plus, Offne Beziehung

Eure Meinung zu Freundschaft Plus, Offne Beziehung
bin ich schon ne weile wieder hier angemeldet, und lese immer offne Beziehung, Freundschaft Plus.....ich kann mir nicht helfen, ich verstehe das nicht!!! *gruebel*
Freischein für P….. ohne ………
aber was ist mit der Zweisamkeit.....kann ein Mensch alleine nicht mehr so faszinierend sein das er genügt, fehlt die Phantasie im Bett und außerhalb????
Also ich würde sagen, wenn du die richtige für einen Mann bist dann wirst du allein auch genügen . Scheind aber so das es noch nicht so war .
Also warten und an dir arbeiten . *lach*
Ganz falsch deine Gedanken, Freundschaft + ist das beste was es gibt ,eben eine Freundschaft nur das man auch das sexuell miteinander lebt,will heißen keine Eifersucht ,aber immer im Kopf der andere ist trotzdem da so wie in guten aber auch in schlechten und besonders in den schlechten Momenten. Führe eine seit 6 Jahren man ist miteinander so vertraut wie in der Ehe nur mit dem Unterschied jeder lebt sein eigenes Leben, aber dennoch verbringt man zeit miteinander .
******ive Mann
6.433 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2135106.cowboy1962.html

Nach meinem Verständnis hat die Themenstellerin Freundschaft Plus und offene Beziehung nicht auf ihre eigene Person bezogen. Insofern verstehe ich Deinen Kommentar nicht.

Generell kann ich zu diesem Thema sagen, dass ich eher Zweifel habe, ob man bei dieser Art der Beziehung wirklich zueinander hält, wenn es hart auf hart kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute dazu neigen, insbesondere bei größeren Problemen oder in schlechten Zeiten den Partner/die Partnerin wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, weil die Beziehung mehr oder weniger unverbindlich ist.
Cowboy1962

Das kommt für mich nicht in fragen deshalb wollte ich eure Meinung wissen!

Ob es da wirklich Tiefe gibt bezweifle ich sehr.
Für mein Verständnis bedeutet Freundschaft+ Unverbindlichkeit, die Freiheit auch mit Anderen Sex zu haben, aber auch unabhängig bleiben zu wollen.
Für mich wäre das zu oberflächlich und nicht das Richtige
Mausi_2016 DANKE sehe ich auch:)

Für viele Billiger als in einen Club zu gehen ??
Für mich ist der jenige der eine offene Beziehung sucht, meistens gebunden.
Oder er lässt es sich offen um überall seine Bettgeschichten sitzen zu haben.
Somit ein NoGo für mich.

Freundschaft plus.......
hmm d.h. er hat Sex am Mo. mit mit meiner Freundin aus A.
am Mittwoch mit einem Pärchen aus N.
und am Freitag wäre ich dran. *nein*
auch dazu habe ich keine Lust!

Vor allen Dingen wenn dann die Freundschaft weg fällt,
ist aus das Plus weg.... oder umgekehrt.



In einem Club war es mir früher egal ob der andere gebunden war oder nicht.
Ob der jenige den Abend schon 3 Frauen gevögelt hat oder nicht.

Aber die Zeiten ändern sich und man bekommt ein anderes Denken.
Lg Miabella
Häääääää
Na klar bezieht es sich auf Sie . Warum sollte man denn so eine frage stellen , wenn es einem nicht selbst betrifft ? Warum etwas diskutieren , was einem egal sein kann , wenn es einem nicht selbst betrifft ! Ach stimmt , doch aus langeweile ! *haumichwech*
Nein, das stimmt nicht Cowboy.
Man muss nicht immer alles auf den Thread Ersteller beziehen *nein*
Wenn doch, sollte man etwas Fingerspitzengefühl in seinem Text besitzen....

Wir sind nicht nur eine erotische Plattform hier....
Foren, leben von Diskussions- Themen!

Genau zu deiner Meinung habe ich auf meinem Profil die Homepage: was mich ärgert! 😡


Aber wir kommen hier vom Thema ab!

*zumthema*


Eure Meinung zu Freundschaft Plus, Offene Beziehung

********hy88 Frau
44 Beiträge
Also eine Offene Beziehung steht hier generell für fest gebunden und ich suche nur den Spaß wann es mir passt und die eigenen Bedürfnisse interessieren den Gegenüber gar nicht und man, sorry Frau ist meist Spielball seiner Lust. Bei Freundschaft Plus funktioniert es meist besser da sich Beide nichts vormachen.
Das Beste ist natürlich immer noch der feste Partner und wenn mal wirklich Abwechslung dann gemeinsam als Paar sich zu vergnügen, das wäre mein Ideal.....
Lach bin es ja gewohnt hier gesteinigt zu werden wenn ich genug Steine habe bau ich mir ein Haus *haumichwech*


Meine Persönliche Meinung ist

Ein Mann der es nötig hat mit vielen Frau gleichzeitig Sex zu haben ( egal ob Freundschaft + oder in einem Club den brauche ich nicht und seinen Sch. möchte ich werde in mir noch in meinen Mund haben!

Da ist mir mein Spielzeug lieber *g*


So jetzt bitte noch mehr Steine *rotfl*
Steinigung? Wie Bei Life Of Brian?
Nichtdoch! Oder willst Du das etwa? Dafür gibt es schöne Stein-Immitate aus Gummi oder aus Schaumstoff... und da Frauen ja nicht an einer Steinigung teilnehmen dürfen: auch schöne anklebbare Vollbärte...
*haumichwech*
Nee, jetzt mal ernsthaft...
Freundschaft ist eine Verbindung, die sehr tief gehen kann und dabei auch echte Verbindlichkeit entwickelt, d. h. Freunde gehen durch Dick und Dünn oder irre ich mit dieser Annahme?
Allerdings habe ich meine Zweifel, dass die sexuelle Komponente die Freundschaft nicht irgendwann angreift. Spätestens dann, wenn eine Seite anfängt Gefühle zu entwickeln, die üblicherweise in einer Freundschaft keine Rolle spielen, wird es schwierig.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die "Dreieckstheorie der Liebe" von R.J. Sternberg hinweisen - nein, hier geht es nicht um Gruppensex...
Die Theorie besagt (verkürzt), dass eine stabile Partnerschaft aus 3 Komponenten besteht:
I = Intimität, Nähe, Vertrautheit, Wärme
L = Leidenschaft (Sex)
B = Bindung
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man alle 3 Punkte auch in einer "Freundschaft +" wiederfindet... also dann doch eine partnerschaftliche Verbindung?
Viele Grüße & mit durchgetanzten Sohlen
TDA
Freundschaft ist für mich ein Mensch der mir sehr sehr wichtig ist der da ist egal wann ich nie brauche zu der Tages Zeit der mich kennt viel besser wie der eigne Partner und auch viel mehr weiß...............

Aber da hat noch das + nichts zu suchen *uah*

Freundschaft ist eine Tiefe Verbringung.

Und Sex ist Sex
*********frau Frau
822 Beiträge
Frage der Definition
Mit beidem habe ich persönlich bisher keine Erfahrung, behaupte jedoch, dass es letzten Endes alles eine Frage der Definition und der persönlichen Einstellung dazu ist.
Offene Beziehung bedeutet für mich, dass beide Partner wissen und sich gegenseitig zugestehen, auch mit anderen Sex zu haben (kann ich mir zwar selbst nicht so richtig vorstellen, aber doch auch irgendwie nachvollziehen, denn wenn alles andere passt, man sich eben nur beim Sex nicht richtig glücklich machen kann, dann ist das doch mit Sicherheit eine Alternative, die aber dann beide voll unterstützen müssen). Welche Art von Beziehung die beiden genau führen ist dabei egal.
Freundschaft+ bezeichne ich dabei eben auch als eine Art der Beziehung, wobei da für mich noch die Frage der Monogamie im Raum steht. Eine Freundschaft+ kann nach meiner Definition nämlich beides sein.
Ich verstehe unter Freundschaft+ in erster Linie, dass man eine Verbundenheit zueinander hat, sich sogar liebt, gemeinsam Zeit miteinander verbringt (sowohl im Bett als auch außerhalb davon), aber eben gewisse Bereiche einer klassischen Partnerschaft ausklammert. Ich würde dann nicht erwarten, dass man sich gegenseitig darüber informiert, wie man das Wochenende verplant hat, bzw. nur wenn man will oder danach gefragt wird. Ich würde auch nicht erwarten, zu Familienfeiern eingeladen zu werden bzw. umgekehrt (immer) Einladungen aussprechen.
Um nochmal aufs Thema Monogamie zurückzukommen: So lange keiner von beiden darüber spricht, sollte jeder das so handhaben, wie er/sie möchte, diese Freiheit sehe ich in einer Freundschaft+. Sobald jedoch darüber gesprochen wird, erwarte ich Ehrlichkeit, eben im Rahmen der Freundschaft. Dann kann man darüber sprechen, wie und ob man die Beziehung weiterführen möchte (monogame Partnerschaft, offene Beziehung, monogame Freundschaft+, Freundschaft ohne + oder eben gar nicht).
Sehe ich auch so ! *top*
Besser hätte man die Freundschaft + nicht in Worten verfassen können ,Kompliment an die Autorin.
******o85 Mann
474 Beiträge
Meine Definition
Habe Freundschaft+ und Offene Beziehung (und Polyamor) wie folgt definiert:

Freundschaft+ ist für mich eine ganz normale Freundschaft, wie man sie üblicherweise hat (Freunde mit denen man Zeit verbringt, ...) nur mit dem Zusatz, dass man auch Sex miteinander hat. Einen Beziehungscharakter im klassischen Sinn sehe ich da nicht. Man ist halt gut befreunded, nicht verliebt und nicht offiziell zusammen.

Hingegen ist ist Offene Beziehung eine klassische Beziehung, mit der Besonderheit, dass man auch außerhalb der Beziehung Sex hat, bzw haben kann. Meiner Meinung nach ne klassische Swinger Beziehung. Sex auch mit anderen aber die intimität und Liebe der Beziehung mit nur dem einem Partner.

Im Gegensatz dazu sind polyamoren Paare, welche auch bewusst Liebe zu mehreren Partnern akzeptieren/empfinden.
**********nts21 Frau
3 Beiträge
Freundschaft Plus oder Monogamie?
Hallo Ihr Lieben,
zu diesem Thema lese ich gerade ein tolles Buch von Friedemann Karig: Wie wir lieben - vom Ende der Monogamie. Darin beschreibt er am Beispiel mehrerer Paare, wie sie "Polyamorie" leben oder "Freundschaft plus". Und er zeigt, die Hintergründe auf, warum es uns allen (Männer und Frauen) manchmal schwer fallen kann, nur einem sexuell treu sein kann. In den Beziehungen, die Karig beschreibt sind die Paare sich emotional treu, haben Vertrauen in den anderen haben und reden über ihre Wünsche. Die meisten wollen nämlich die eingegangene gut gehende Beziehung weiter führen und die eingeschlafene Sexualität wieder etwas aufpeppen. Wenn beide die Fähigkeit haben, miteinander über ihre Sehnsüchte kommunizieren zu können, kann es ein höchster Akt der selbstlosen Liebe sein, dem anderen zu geben, was er sich wünscht.
Karig schreibt: "Was die meisten von uns leben, ist eher eine Beziehung, in der Treue zwar hochgehalten wird, aber trotzdem oft betrogen wird und leben dann nach dem Prinzip "Don't ask, don't tell". Das die sexuelle Lust auf jemanden nachlassen kann wenn man denjenigen schon jahrelang kennt, weiß doch jeder. Wenn man nach dem Ideal "unbedingte Treue" nachgeht, hat man also gar keinen Sex mehr? Das ist doch auch nicht schön.
Karig schreibt darüber, warum man eifersüchtig ist, über die "Chemie der Liebe", bringt Beispiele aus der Geschichte, Biologie und zitiert Soziologen. Er schreibt über Treue, Verlässlichkeit, Hingabe, Selbstbestätigung, schmerzhafte Ehrlichkeit und Vertrauen......
*******t_us Paar
356 Beiträge
Ich denke solange es für beide Parteien in Ordnung ist zu jemanden anderes abzuschweifen, ist das ok.

Hab das vorher auch nicht verstanden, da ich selbst in einer festen Beziehung war und das nicht ging, aber jetzt kann ich es verstehen.

Wie oben schon gesagt wurde ist eine Freundschaft ein Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich gut verstehen.

F+ ist einfach, wenn noch der Sex dazukommt, aber die beiden nicht zusammen sind, sondern nur in ihrer Freizeit sich treffen, was unternehmen und ab und zu in die Kiste hüpfen. Alles eher locker, keiner muss neidsch oder eifersüchtig sein, was bei einer Beziehung der Fall ist
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich gehöre noch zu der Gattung der monogamen Artgenossen. Sobald es den gewissen Einen gibt, interessiert mich kein anderer. Ich verliere zum Teil sogar die Eigenschaft fremd zu flirten. Man könnte mir Keanu Reeves oder Johnny Depp *wiegeil* auf den Bauch binden, die Magie wäre in dem Moment erloschen.

Trotzdem habe ich in letzter Zeit an mir gemerkt, dass ich mich für gewisse Dinge mental öffne, sofern der Partner das als "gemeinsam möchte". Dennoch bin ich für eine Freundschaft+ oder einer offenen Beziehung nicht geeignet. Ich würde innerlich wohl emotional zu Grunde gehen. Das hat nichts mit "nicht wollen zu teilen" zu tun. Ich kann es einfach nicht. Vor 18 Monaten habe ich mich trotz sehr starker Gefühle und unheimlich vielen Gemeinsamkeiten verabschiedet, weil er mehrere Freundschaften+ führen wollte.
********Herz Frau
340 Beiträge
In dem Sinne für Fremgehen ein Neues Wort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.