Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
966 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Bart sexy?

Ist Bart sexy?
Der gepflegte Durchschnittstyp wie er uns heute in der Werbung begegnet trägt meist Bart.
Als softer Macho stellt er seine Männlichkeit unverblümt zur Schau.
Für mich keine Identifikationsfigur!

Ich bin lieber rasiert - unten wie oben *g*

Viele Frauen aber finden das geil und stehen darauf.

Deswegen meine Frage: wie seht ihr das?
Mögt ihr Männer mit Bart?
Spielt das für euch als Single bei der Partnerwahl eine Rolle?

Und ihr, Jungs, passt ihr euch dem an?
********2018 Mann
413 Beiträge
Ja zum Bart....
Ich trage, soweit ich denken kann, schon immer einen Bart. Mal weniger, wie zb 3-Tage, und, wie aktuell, auch mal mehr zb aktuell einen Vollbart.

Falls die Frage, ob ich mich dem anpasse, darauf gemünzt ist, dass ich einen Kompromiss eingehe und den Bart abrasiere, wenn es die Dame, die evtl die neue Herzensdame wird, wünscht, dann ein klares Nein.

Man muss mich so mögen und lieben wie ich bin und ich gehe zumindest in dieser Hinsicht keinen Kompromiss mehr ein.
Es gibt genug pogonophile Damen.

Kam diese Antwort der Frage schon nah?
Männer mit Vollbart früher:Welchen Baum soll ich fällen?
Männer mit Vollbart heute: Ist diese Pflegelotion vegan?

was muss dazu noch sagen
Ja!!!
... zum Bart!!

Er verstärkt die männliche Ausstrahlung, meiner persönlichen Meinung nach.

Aber, er ist kein muss und nicht jedem steht ein Bart. Es muss - wie bei so vielem - einfach passen.

Nur Schnurbart geht aber gar nicht *roll*
Kommt drauf an
So ein gepflegter 3-5 Tage Bart finde ich mega heiß. Alles was darüber hinaus geht finde ich persönlich nicht sexy. Diese langen Haare möchte beim küssen nicht im und um den Mund haben.
*******ella Frau
988 Beiträge
Es gibt tatsächlich Männer die sehen mit einem Bart besser aus.

Für mich Persönlich *nein* ich mag keine Bärte - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Schnauzer, geht gar nicht.... *hilfe* verkleideter Seehund, Schenkelbürste,
Pornobalken oder wie sagt man auch eine andere Art von Serviette.

Schönen Tag wünsche ich Euch.
LG Miabella
******a04 Frau
147 Beiträge
Definitiv Nein...
... zum Bart!!!

wenn ich mir das bei einer ganz bestimmten Aktion so vorstelle *leck* stellen sich bei mir sämtliche
Härchen auf die ich noch so dezent habe... *pfui*
1. ist er dabei total kratzig
und
2. die Sauerei die dabei im Bart so alles hängen bleibt... ne ne ne *dagegen*

zudem versteh ich nicht so ganz wie sich so manch ein hübscher, süßer Mann damit quasi
verschandeln kann... *rotwerd* *liebguck*
LaPerla04
muss ich dir recht geben !
*****978 Frau
43 Beiträge
Definitely yes
I just love men with beards!!
****33 Mann
206 Beiträge
Naja
Ich mag mein Wochenbart, wenn er dann weiter wächst fängt es an zu jucken und ich fühle mich als hätte ich mich die letzten Wochen nicht gewaschen.
Zudem finde ich rasieren auch lästig.

Also Fazit, zum Wochen Ende hätte Frau bei mir eine Schenkelbürste. Zudem hab ich eh kein starken Bartwuchs
Männer und Bart
Ich mag auch mehr den glattrasierten Mann.
Kurzgehaltene und gepflegte Bärte lass ich auch noch gelten.

Aber wenn Mann mit einem Bart daherkommt, als sei er im ersten Leben eine Ziege gewesen, dann nehm ich Reisaus. *panik* *haumichwech*
Schnäuzer, da sagt doch schon der Begriff alles. *nene*

Aber das ist alles Geschmacksache, ergo von Mensch zu Mensch verschieden.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich mag keine Bärte.
Wenn der Gesamteindruck dazu passt, geht für mich maximal ein Dreitagebart.
Der kann durchaus sexy sein.

Ansonsten kratzt es, stört beim Küssen und ist - je nach Länge - auch mal unhygienisch.
Ich hasse halt grundsätzlich Haare im Mund - egal wo *lol*
*****ra3 Frau
777 Beiträge
Kommt drauf an. Ein gepflegter 3-Tage-Bart ist heiß. Ein Schnautzer, ZZTop oder Hippsterbart nicht
****17 Mann
35 Beiträge
Persönlich trage ich keinen Bart und mag es nicht und hatte es bisher nur einmal, manchen steht er gut insbesondere soften Kerlen und kann helfen die Männlichkeit zu unterstreichen...Finde, wenn jemand schon sehr männlich wirkt, muss man es nicht zusätzlich unterstreichen mit einem Vollbart, aber ist Geschmackssache und ich habe mich in Geschmacksfragen schon häufig getäuscht *zwinker* Interessant finde ich auch , wie lange dieser Zeitgeist schon andauert.
*******231 Frau
56 Beiträge
Ich denke das ist eine sehr persönliche Sache, Bärte sind auf jeden Fall zur Zeit in Mode.

Ich mag es lieber ohne Bart aber wenn ich jetzt meine GROßE LIEBE treffe und er trägt einen Bart, ist das
sicher völlig egal......;-)))
Über den Bart und hinter der Fassade
Ich kannte den hier aufgeführten Witz mit dem Vollbart. Wie jeder gute Witz, beinhaltet auch dieser eine kleine traurige Wahrheit über die gesellschaftliche Tendenz, dass einige Männer sich weniger männlich und einige Frauen sich weniger weiblich zeigen; gemeint sind hier nicht nur die oberflächlichen Erscheinungen. Ich muss ehrlich zugeben, ich mag diesen Trend nicht.
Der Bart bleibt meiner Meinung nach auch in dem Witz ein männliches Symbol. Was hier karikiert wird, ist der Träger des Bartes.
Mit Sicherheit gibt es anziehende Ausstrahlung mit und ohne Haarwuchs auf dem Gesicht. Die Frage richtet sich eher an die Damen.
Ich mag meinen kurzen Bart. Er ist für mich allerdings nicht sehr viel mehr als ein Ornament, das einen Ton hervorheben kann. Ein jahrelanger "kultivierter" Begleiter. Und treu ist er auch noch: sollte er zu kurz geraten, kommt er wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.