Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zum neuen Gruppenlogo

Eure Meinung zum neuen Gruppenlogo
Ich bin dabei ein bissle frischen Wind in die Gruppe zu bringen *g*

Texte werden umgeschrieben und überarbeitet *tipp* genauso wie das
Gruppenlogo das mir nicht wirklich gefallen hat....

jetzt könnt ihr mal dazu eure Meinung abgeben.


Ist das neue Logo für euch OK? *top2*

Oder eher nicht ? *flop*

Raus mit der Sprache *tel*
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Ich ...
... finde das neue Logo ganz schön ... aber letztlich ist es mir total egal *smile*

LG
ohje
da fühl ich mich ja fast wie beim Bachelor



*oha*
Bindestrich fehlt
Hi,
gute Initiative, sieht nett aus. Muss nur Rhein-Main heißen, sonst fein. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Logo nicht sooo wichtig ist.
Viele Grüße,
warumdennnichte
Bindestrich eingefügt
schon erledigt *g*
*******207 Mann
93 Beiträge
Interessante Strategie...
...erst das Logo ändern und danach fragen, ob es für die Mitglieder ok ist. *nachdenk*

Aber schon ok, ich vermisse das alte Logo nicht. Um ehrlich zu sein, es hat bei mir soviel bleibende Erinnerung hinterlassen, dass ich mich gerade gar nicht mehr im Detail daran erinnern kann, wie es denn ausgesehen hat. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass es kein Verlust ist, es auszuwechseln. Zumal das Neue klare Botschaften transportiert und einen professionellen Eindruck macht. Ich würde zwar keine wichtigeren Körperteile darauf verwetten wollen, dass hier jeder und jede in der Singles-Gruppe Rosenromantik sucht. Ich komm damit aber sehr gut klar. Bin mal auf die weiteren Reaktionen gespannt.

Achja: Für Moderatorinnenengagement an sich gibts natürlich schon Bonuspunkte *zwinker*
so bin ich
spontan und direkt ....

genau deshalb habt ihr eine neue Gruppenleitung *smile*
Ich finde...
das neue Logo *flop*
Ich hin begeistert vom Logo. Finde es passender zur Gruppe. Das alte war naja ein Landkarten Ausschnitt ohne das er mehr ausgesagt hat.
nice
schönes Logo - hättest mich aber auch vorher fragen können *zwinker* du weisst warum

PIXELranger *grins*
****88 Mann
630 Beiträge
sieht ganz nett aus.
nur wie roland schon sagte, ist das logo ziehmlich egal.
wichtig ist was hier in der gruppe pasiert und nicht ob das oder das andere logo ist
Neus Logo?
Wir haben ein neues Logo? Ist mir gar nicht aufgefallen. *zwinker*

Nein, Spaß beiseite- das neue Logo ist schon *bravo*
****61 Frau
809 Beiträge
schade...
nach vorschlägen meinerseits, und der mitglieder wurde nicht gefragt!

..erst das Logo ändern und danach fragen, ob es für die Mitglieder ok ist. *nachdenk*

finde das neue Logo ganz schön ... aber letztlich ist es mir total egal *smile*


schönes Logo - hättest mich aber auch vorher fragen können

Wir haben ein neues Logo? Ist mir gar nicht aufgefallen. *zwinker*


wir habe immer eine aktive gruppe angestrebt! ...aber ich fühle mich gerade übergangen,... sogar entmündigt!


mir gefällt da logo nicht! ich verbinde eine rose mit einem blind date,... andere mit einer liebeserklärung, andere wiederum mit virenerkrankung und grauschimmelfäule,... aber rose und 100% singles? *nene*

ich hätte zu vorschlägen für ein neues gruppenlogo aufgerufen,... und dann kann man über ein logo abstimmen!

ich möchte mich hier jedenfalls einbringen, und mir nichts aufdiktieren lassen!
Mir gefällt das Logo auch kein bißchen!
Ich finds echt zu romantik für so ne Gruppe da fand ich die Lanfkarte besser ne rote rose steht echt für Liebe, damit wird man als Single schon genug konfrontiert und nett dass das single dasein noch mal so hervorgehoben ist;)!
Es ist nur kitschig aber ich scroll dann einfach soweit hoch dass ichs nimmer sehe!


Nein ich bin dagegen können wir net wieder ein anderes nehmen das weniger frustet? *zwinker*

aber ich überlebe es schon!
******o85 Mann
474 Beiträge
Neutral
Bin dem neuen Logo gegenüber eher neutral eingestellt. Haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch kein Dorn im Auge.
Bernstein_82 stimme ich da jedoch nicht zu.
********n_82:
ne rote rose steht echt für Liebe
Viele sehen zwar die Rose als Liebessymbol, doch genauso kann es als Symbol für Leidenschaft gelten. Ist dann doch eher ein persönliches Verständniss.

Aber wie gesagt, haut mich nich vom Hocker, wirkt (Nicht persönlich nehmen) eher 0815. Finde es gut, dass Heavenangel67 sich die Mühe macht mal was zu ändern, vieleicht kann sie jemand mit viel Kreativität und Bildbearbeitungserfahrung unterstützen.

@*******207 Heavenangel67 ist Mod, da finde ich es ok wenn sie selbstständig Sachen ändert. Ist ja nicht so, dass man einmal Geändertes nicht mehr ändern könnte.
*****his Mann
332 Beiträge
Ich finde nur die 100% nicht so toll. Wer ist schon gerne 100% Single, am besten noch mit Leidenschaft.*grins*
Hätte ich eine bessere Idee, würde ich sie gerne äußern. Nur fällt mir jetzt nichts ein was man besser machen könnte.
Also alle die was auszusetzen haben und bessere Vorschläge haben melden, da kann man bestimmt was draus zusammen basteln.*zwinker*
******o85 Mann
474 Beiträge
schwer
Ist auch schwer ein Logo zu gestalten, wenn man nicht genau weiß wo man drauf hinaus will. Mir fallen spontan drei Ausrichtungen ein, die sich kaum vereinbaren lassen.
1.Einfaches Statement, dass man Single ist.
2.Single und Stolz drauf, bzw. gerne Single
3.Single und auf der Suche.
Denke wir haben sowohl aus der Vorletzten als auch aus der letzten Rubrik leute hier. Wodurch man irgendwie in die erste Richtung gezwungen wird. Und dazu ein frisches, peppiges und natürlich ansprechendes Logo zu entwerfen, ist aus meiner Sicht, sehr schwer.
******ive Mann
6.434 Beiträge
Sehe ich auch so
Nur aufgrund der Rose kommt man sicher nicht zwingend auf die Singles Rhein-Main. Das muss aber auch nicht unbedingt so sein.

Ich finde, das neue Logo ist ganz okay. Im Übrigen teile ich die Ansicht von Scorpio85, dass es nicht ganz einfach ist, ein für diese Gruppe typisches und ansprechendes Logo zu gestalten.
Danke für eure offenen Worte
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure offenen Worte.

Bin froh über jede Kritik und auch positive Bewertung.

Wenn ich Kritik nicht ertragen könnte, dürfte ich die Gruppe nicht leiten.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und wollte frischen Wind in die Gruppe bringen.....puh er weht. Dem ein oder anderen passt es sicher nicht
aber Recht machen kann ich es nicht allen.

Innerhalb 1 Woche haben sich 1 Gruppenleiter und 2 Mods verabschiedet.
Jetzt war die Frage ....übernehme ich die Gruppe oder übergeben wir sie JOY und warten ab was passiert.

Ich habe mit Peter ( Der Peitscher ) eine Übergabe der Gruppe durchgeführt und er hat sie in meine Hände gegeben.

Grundsätzlich ist er noch mein Ansprechpartner wenn ich die ein oder andere Hilfe benötige und dafür bin ich ihm dankbar.

Es ist keine leichte Aufgabe aber ich stelle mich Ihr.

Mit meinen Änderungen kommt zumindest mal wieder Bewegung in die Gruppe und das ist Sinn und Zweck der ganzen Sache .

So und jetzt zum Thema neues Logo.....

Es gab im Juli 2012 bereits eine Logo Änderung.
Hier wurde in der Gruppe nach Vorschlägen gefragt und ein Voting eingesetzt.

http://singles-rhein-main.joyclub.de/forum/t627174.ich_habe_gerade_beschlossen_euch_zu_beschaeftigen.html

Die Beteiligung war doch sehr gering.

3 Entwürfe wurden vorgestellt...
13 Personen beteiligten sich an Kommentaren dazu...
9 Personen stimmten ab

Wir haben derzeit in der Gruppe 305 Mitglieder...das sind daher nicht einmal 10% die sich daran beteiligt haben......genau aus diesem Grund habe ich mir die Arbeit nicht gemacht.....

Das jeder zum neuen Logo eine andere Meinung hat ist klar !!!(Geschmacksache)
Da wird es nie eine 100%tige Zustimmung geben *g*

Eure Meinung zum neuen Logo solltet ihr hier ja auch zum Ausdruck bringen....


*****s65:
das neue Logo

eine sinnvolle Begründung warum es dir nicht gefällt und eine krative Anregung dazu, wäre nett gewesen *g*

*******nger:
schönes Logo - hättest mich aber auch vorher fragen können

bezog sich auf ein Hilfe Angebot um ein Logo zu kreieren, da er davon Ahnung hat

*****ive:
Wir haben ein neues Logo? Ist mir gar nicht aufgefallen

sagt genau das aus, dass den meisten unser Logo total schnuppe ist

****61:
wir habe immer eine aktive gruppe angestrebt! ...aber ich fühle mich gerade übergangen,... sogar entmündigt

...genau das ist es was ich für die Gruppe möchte ...Aktivität
... ich übergehe niemanden und entmündigen????....wow dazu möchte ich mich nicht äussern, sorry

****61:
ich möchte mich hier jedenfalls einbringen, und mir nichts aufdiktieren lassen

ihr sollt euch ja einbringen und Meinungen äussern...ich diktiere niemandem etwas auf, dass liegt nicht in meiner Natur ......

Manche Gemüter sind etwas erhitzt, trotzdem werde ich weiterhin neutral bleiben und die Gruppe so gut wie es geht leiten.....

Vorschläge für Gruppenlogos nehme ich gerne an und wir können über alles reden *g*

Wo ist eure Kreativität ?

Freu mich über Anregungen und Vorschläge für ein Gruppenlogo und auch alles andere was der Gruppe hilft.

Dornröschen schlaft 100 Jahre, ich hoffe unsere Gruppe nicht mehr lange ....

Also ran an die Tasten .....

LG Carmen
Logo
Ein Logo zu entwerfen ist nicht das Problem....

jedem gerecht zu werden ...eher

Zudem gibt es Regeln von JOY die zu beachten sind.....und da
liegt das größte Problem....
******o85 Mann
474 Beiträge
@*********el67
kannst du die Regeln für Logos kurz posten, bzw. irgendwer. (Ich weiß, könnte ich auch nachschauen, fehlt nur gerade leider die Zeit zum groß suchen)

Bin zwar nicht der große Künstler und meine Bildbearbeitungsfähigkeiten sind zwar nur mittelmäßig, aber werde dann auch mal schauen ob ich die tage was nettes als Vorschlag basteln kann. Wir Können die Bilder dann hier anhängen, damit sich dazu geäußert werden kann.
Da stimmt bissl was nicht !
Ein Logo repräsentiert immer die Gruppe die sich damit identifizieren muss (sollte), es repräsentiert nicht den Gruppenleiter !

So gesehen wäre ein Abstimmung sicher der bessere Weg gewesen.


so bin ich
spontan und direkt ....

genau deshalb habt ihr eine neue Gruppenleitung

hüstel

Wir haben eine neue Gruppenleitung, weil ich aus rein persönlichen Gründen (die Dir bekannt sind) die Gruppe abgegeben habe !

Es gab im Juli 2012 bereits eine Logo Änderung.
Hier wurde in der Gruppe nach Vorschlägen gefragt und ein Voting eingesetzt.

Singles Rhein-Main: Ich habe gerade beschlossen Euch zu beschäftigen !

Die Beteiligung war doch sehr gering.

3 Entwürfe wurden vorgestellt...
13 Personen beteiligten sich an Kommentaren dazu...
9 Personen stimmten ab

Wir haben derzeit in der Gruppe 305 Mitglieder...das sind daher nicht einmal 10% die sich daran beteiligt haben......
genau aus diesem Grund habe ich mir die Arbeit nicht gemacht.....


Eine Abstimmung einzustellen macht entschieden weniger Arbeit, als eine Party in einem Swingerclub zu veranstalten, zu deren Durchführung man die Teilnehnmer weit ausserhalb der Gruppe suchen (!!!) muss.

Aber man macht sich wohl immer nur da Arbeit, wo man sich auch was davon verspricht.


Mit meinen Änderungen kommt zumindest mal wieder Bewegung in die Gruppe und das ist Sinn und Zweck der ganzen Sache .


Welche Änderungen ?

Ausser dem Logo hast Du den Einzugsbereich der Gruppe um Marburg erweitert, ob wohl sich Marburg selbst nicht zum Rhein-Main Gebiet zählt.

Hierzu schreibst Du auf der Gruppenstartseite, dass die Entfernung zwischen Wohnort und Frankfurt maximal 70 Kilometer sein darf.

Ein Blick auf den amtlichen Entfernungsberechner (kostenlos im Net nutzbar) zeigt aber, dass Marburg über 78 Kilometer Luftlinie von Frankfurt weg ist.

Ausserdem scheinen jetzt auch User die garnicht Gruppenmitglied und noch nicht mal Single sind, im Forum schreiben zu dürfen !

Geändert hat sich auch, dass die Beteiligung im Forum schlagartig gesunken ist, eine zeitliche Übereinstimmung zum neuen Angebot (frivole Party mit gruppenfremden und Usern die extra und nur wegen dieser Party Gruppenmitglied werden sowie der Gruppenübernahme durch Dich ist sicherlich rein zufällig.


Ich habe mit Peter ( Der Peitscher ) eine Übergabe der Gruppe durchgeführt und er hat sie in meine Hände gegeben.


Gewagte Interpretation !

Es lag überhaupt nicht in meinen Möglichkeiten die Gruppe an irgendjemand zu übergeben, das kann alleine der zuständige JoyMod.

Ich habe Dich zwar (schweren Herzens) vorgeschlagen, aber nur weil mir sonst niemand bekannt war, dem ich die Leitung der Gruppe zutraue und weil ich der Meinung war, dass Du die bisherige Gruppenpolitik nach einem ersten Ausrutscher weiterhin verfolgen wirst.


Grundsätzlich ist er noch mein Ansprechpartner wenn ich die ein oder andere Hilfe benötige und dafür bin ich ihm dankbar.


Richtig, noch !!!

Es ist Dein gutes Recht andere Wege zu gehen, aber wenn ich als normales Gruppenmitglied diese Wege nicht mitgehen kann, werde ich auch kein Ansprechpartner mehr sein.


Persönliche Anmerkung von mir:

1. Ich kann einen Gruppenleiter und/oder CoMod egal in welcher Gruppe nur davor warnen, seine Funktion und/oder die Gruppe zum Werkzeug seiner persönlichen Interessen zu machen.

2. In einer an mich gerichteten persönlichen Mail schreibt mir ein Mitglied

"es weht Puffluft in der Gruppe"

Ich kann nur hoffen, das das nicht der neue Wind wird !


Das wars von mir
(jeder hat ein Recht auf meine Meinung)
***un Mann
46 Beiträge
Als „Neuling“
in der Gruppe schaue ich mir im Moment erst mal alles an.
Aber das neue Logo finde ich auf jeden Fall schöner als das alte.

LG
Abdrift
Leute, wir driften hier in Grundsatzdiskussionen ab, bald ist mein Scrollbalken weg, weil die Verkettung von Zitaten den Raum sprengt. *hilfe*

Es geht doch primär um das Gruppenlogo? Also dann bitte konstruktive Kritik dazu und nicht wer oder was welchen Einzugsbereich vergrößert hat. Dazu kann man doch ein neues Thema eröffnen.

Jetzt einen schönen Tanz in den Mai. Vielleicht kann man ja einen Logo-Contest in Betracht ziehen *freu2*
****88 Mann
630 Beiträge
@ DerPeitscher: du hast sicher recht mit deinen anmerkungen.

Ich kann einen Gruppenleiter und/oder CoMod egal in welcher Gruppe nur davor warnen, seine Funktion und/oder die Gruppe zum Werkzeug seiner persönlichen Interessen zu machen.

aber deine kritik mit den externen finde ich persönlich falsch. wenn leider aus der Gruppe zuwenige leute zu einer veranstalltung kommen finde ich es persönlich getitim externe anzusprchen.

Ausserdem scheinen jetzt auch User die garnicht Gruppenmitglied und noch nicht mal Single sind, im Forum schreiben zu dürfen !

ähhhh als ich gruppe bin warst du (peitscher) noch gründer und zu dem zeitpunkt gab es auch gruppenmitglieder die als status festebeziehung hatten. also sollte man da mal den ball flach hatlen.
dann zum schreiben nach oder vor so einer veranstaltung finde ich das völlig ok.


gut die grenzen sind scheinbar etwas weit gefast. für mich geht das Rhein main gebiet von allem was südlich den tanus ist und nördlich von ODW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.